Stadt & Leute

Hermann Gundel verabschiedet

FWV-Stadtrat verlässt den Gemeinderat

Nach 15-jähriger Zugehörigkeit ist Hermann Gundel auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat ausgeschieden.

Hermann Gundel mit seinem Nachfolger Karl-Heinz Winterbauer und Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner
Von links: Hermann Gundel mit seinem Nachfolger Karl-Heinz Winterbauer und Oberbürtermeister Dr. Eckart Würzner (Foto: Kresin)

Er wurde jetzt von seinen ehemaligen Stadtratskolleginnen und -kollegen unter heftigstem Beifall verabschiedet. Er habe sich „leidenschaftlich für seine Heimatstadt eingesetzt“, betonte Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner. Er bezeichnete den Alt-Stadtrat als „wahren Kämpfer für Kinderspielplätze“. „15 Jahre Stadtrat waren eine gute Zeit“, blickte Hermann Gundel zurück. Von den Vertreter/innen aller Fraktionen wurde ihm bestätigt, er habe „in langen Diskussionen die Sache häufig auf den Punkt gebracht“ und – so war zu hören – „wir werden Sie vermissen.“ Gundel war Mitglied der FWV. Auf deren Wahlvorschlag rückte Karl-Heinz Winterbauer in den Gemeinderat nach.