Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Nils Weber

Guter Start

Nils Weber

Einen guten Start hat er hingelegt, der neue OB. Viele liegen gebliebene oder von seiner Vorgängerin in den Sand gesetzte Projekte wie Hallenbad, Kongresszentrum, Einkaufszentrum und Neckarufertunnel wurden mit neuer Kraft in Angriff genommen. Wir wünschen weiterhin Erfolg. Am meisten beeindruckt uns der neue Stil im Umgang mit den Fraktionen. Da wird nicht mehr getrickst und gespalten, sondern sachbezogen argumentiert und zusammengeführt. Einige Fraktionen haben deshalb jetzt schon Angst, wegen zu viel Einigkeit ihr Profil zu verlieren. Am Haushaltsentwurf wird daher rumgemäkelt, obwohl es kaum was zum Meckern gibt. Nötigenfalls muss dann eben doch wieder abgestimmt und mit knapper Mehrheit entschieden werden. Am OB hat es dann nicht gelegen.