Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Dr. Ursula Lorenz

Abschied − Neuanfang

Dr. Ursula Lorenz

Die letzten Tage waren reich an bewegenden Ereignissen. Wir danken Frau Weber an dieser Stelle noch einmal für ihren rastlosen Einsatz für Heidelberg und wünschen ihr ungewohnt entspannte Feiertage.

Die Erwartungen an unseren neuen OB sind hoch gespannt, möge die Aufbruchstimmung in der Verwaltung und im Gemeinderat nachhaltig sein. Die Freien Wähler werden wie gewohnt sachlich, einsatzfreudig und zukunftsorientiert aber auch kritisch mit ihm zusammenarbeiten. Unser Wunsch: ab sofort ein Heidel = maximal 3 Jahre.

Im Vergleich mit den meisten Menschen auf dieser Erde geht es uns in Heidelberg sehr gut. Das sollten wir alle nicht vergessen, wenn wir über unsere Probleme und Wünsche debattieren. Mit der Wahl eines Vertreters der Ärmsten in unserer Stadt beim Festempfang im Schloss hat Dr. Würzner ein gutes Signal gesetzt: Unsere Stadt und wir alle sind uns der Verantwortung im sozialen Bereich bewusst. Das ist eine gute Weihnachtsbotschaft, der sich die Freien Wähler voll anschließen.

Im Namen von Hermann Gundel, Klaus Pflüger und des Vorstandes der FWV wünsche ich allen Heidelbergern harmonische Feiertage.