Sonderseiten OB-Wahl 2006:

Peter Mendelsohn

Harmonie für Heidelberg wählen: Peter Mendelsohn wählen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger Heidelbergs, liebe Leserinnen und Leser, ich freue mich sehr, Ihnen an dieser Stelle mich und meine Ziele vorstellen zu dürfen.

Peter Mendelsohn

Mein Name ist Peter Mendelsohn, ich bin 34 Jahre alt, geboren in Celle, Niedersachen, von Beruf DV-Systemberater und wohne seit 14 Jahren im Rhein-Neckar-Raum. Meine politische Heimat habe ich im Jahre 2004 in der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative, Die PARTEI, gefunden, die auch meine Kandidatur unterstützt.

Die PARTEI ist gegründet worden mit dem Ziel, die verkrustete Parteienlandschaft aufzubrechen, die Politik in Deutschland mit neuen, mutigen Ideen und Konzepten zu reformieren und revolutionieren und natürlich um alle anderen Parteien überflüssig zu machen.

Entsprechend bin auch ich angetreten, um ohne lokalpolitische Scheuklappen neue Pfade einzuschlagen und zukunftsweisende Visionen für die Region vorwärtszutragen.

Mein Kernziel ist dabei, die Region unter der starken Hand der PARTEI zu einen und die Städte Heidelberg, Ludwigshafen und Mannheim in eine gemeinsame Stadt zu bündeln: Ludwig-Heidelmann-Stadt, benannt nach dem grossen badischen Volkshelden und Freiheitskämpfer.

Die Schaffung einer solchen Metropolstadt bringt eine Vielzahl neuer Möglichkeiten und löst die meisten aktuellen Probleme der Stadt quasi von selbst. Naheliegend sind die Einsparungen im Verwaltungsapparat (als Oberbürgermeister der geeinten Städte Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen werde ich selbstverständlich nur ein einfaches Salär beziehen), deutlich höher aber noch das Einsparungspotenzial bei der Koordination gemeinsam genutzter Ressourcen in der Region.

Im Gegensatz zu anderen Meinungen wende ich mich – wie alle Kandidaten der Allianz für Heidelberg – vehement gegen den Verkauf des Heidelberger Schlosses an eine ausländische Investorengruppe, die es abreißen und ein Parkhaus errichten möchte. Stattdessen spricht sich die PARTEI für einen Wiederaufbau des Heidelberger Schlosses und Nutzung als Kongresszentrum sowie Einrichtung eines Ludwig-Heidelmann-Museums aus.

Der Name Mendelsohn steht – in vollstem Ernst – für mehr Harmonie in Heidelberg und der Metropolregion Rhein-Neckar. Erste Maßnahmen als OB werden die Einberufung eines Brain Trusts für die Metropolregion, die Abschaffung der Roten Welle in Heidelberg und die Ausgabe von Eierkuchen an die Bevölkerung sein.

Dabei steht der Eierkuchen – neben dem offensichtlichen ernährungspolitischen Nutzen – symbolisch für Gemeinsamkeit und Harmonie, dies und jenes, bewährte Werte und Innovation. Wie zuletzt bei den Public Viewings während der Weltmeisterschaft, über die wir uns in größeren und bedeutenderen Städten freuen durften, wird auch beim gemeinsamen Eierkuchenverzehr ein Gefühl der Gemeinschaft die Bürgerinnen und Bürger verbinden. Davon getragen werden wir die anstehenden, großen Aufgaben frohen Mutes und wachen Herzens tatkräftig angehen und meistern können. Ein Ruck wird durch Deutschland gehen.

Daher rufe ich Ihnen zu: Wählen Sie am 22. Oktober den Kandidaten Ihres Herzens. Und als Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg wählen Sie bitte mich, Peter Mendelsohn.

Vielen Dank.

P.S.: Die Allianz für Heidelberg richtet am Abend des 20. Oktober 2006 in der Heidelberger Altstadt einen „Fackelzug gegen Bücherverbrennung“ aus.Ich möchte Sie herzlich einladen, an dieser Veranstaltung für Meinungsfreiheit und Demokratie teilzunehmen.