Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Dr. Annette Trabold

Prima

Dr. Annette Trabold

finde ich die Aktion zum bürgerschaftlichen Engagement zur Sanierung des Theaters, wie sie von der RNZ ins Leben gerufen wurde. Als 2. Vorsitzende des Theaterfreundeskreises bin ich sehr dankbar, dass wir hier in unseren Aktivitäten massiv unterstützt werden. Skandalös ist hingegen, dass dem Gemeinderat erst unter der Intendanz von Peter Spuhler der marode bauliche Zustand des Theaters verdeutlicht wurde. Die Stadtverwaltung und die Intendanten davor wollten das heiße Eisen wohl nicht anfassen! Oder warum sonst erst jetzt? Vergessen wir aber dennoch nicht: im Kulturbereich gibt es auch noch andere Raumprobleme, die dringend gelöst werden müssen: nachdem das Unterwegstheater aus der Klingenteichhalle gemobbt wurde, hat es trotz hervorragender 17-jähriger Arbeit in dieser Stadt.(aktuell: Art-Ort-Installation) und Einladungen des Landes Baden-Württemberg (Toronto im Herbst) noch immer keinen Raum mit Zukunftsperspektive. Der längst etablierte Karlstorbahnhof wurde vor über 10 Jahren aus Angst vor dem ständigen konservativen Gegenwind in allerbilligster Version gebaut: Das rächt sich heute, auch hier muss dringend saniert werden. Ebenso bei der Stadtbücherei und den Schulen…und…und…und.