Stimmen aus dem Gemeinderat

Arbeitsgemeinschaft
GAL/Heidelberg Pflegen & Erhalten

Judith Marggraf

Ab Mai …

Judith Marggraf

… hat der Gemeinderat ein neues Gremium: den Konversionsausschuss. Hier werden alle Fragen, Aufgaben und Planungen, die die Konversionsflächen betreffen, diskutiert und zur Entscheidung vorbereitet. Damit werden Informationen, Anregungen und die Arbeit aus dem Entwicklungsbeirat, der Konversionsgesellschaft und den Bürgerforen zusammengeführt, wenn notwendig ergänzt und in hoffentlich zielführende Entscheidungen überführt.

Auch wenn ein neuer Ausschuss zusätzlich Zeit- und Arbeitsaufwand für uns StadträtInnen bedeutet, ist es mehr als sinnvoll, das wichtige Thema Konversion ganzheitlich und nicht ‚in Einzelteilen‘ in verschiedenen Ausschüssen zu behandeln. Ich wünsche mir für das neue Gremium viel Transparenz, gute Beratungen und – für unsere Stadt – gute Entscheidungen!

Judith Marggraf, GAL