Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

Geschafft

Karlheinz Rehm

Nachdem der Gemeinderat im Dezember 2012 das Okay für den neuen Standort eines Multiplexkinos gegeben hat, können wir uns freuen, dass jetzt in recht kurzer Zeit auch ein Betreiber gefunden wurde.

Familie Englert hat mit dem „Luxor Filmpalast Heidelberg“ ein schlüssiges Konzept vorgelegt, das überzeugt. Schön ist auch, dass Frau Maurer Klesel mit ihrem Programmkino (u. a. Gloria) mit eingebunden wird und die Leitung der Gesamtprogrammplanung übernehmen soll.

Der „Luxor Filmpalast Heidelberg“ wird in der Bahnstadt in einer sowohl von ÖPNV als auch von PKW-Nutzern gut erreichbaren Lage entstehen.

Ich freue mich – auch als Vater von fünf Kindern, die regelmäßig Kinos besuchen – ganz besonders, dass jetzt auch hier in Heidelberg ein Kinocenter mit neuester Technik und einem vielfältigen Angebot für unsere Jugend entsteht.

Allen an diesem Projekt Beteiligten sei hiermit gedankt.